Graubündner Kantonalbank

Die GKB ist mehr als eine Bank
Mehr Informationen

Die Graubündner Kantonalbank bietet alles, was eine moderne Universalbank ausmacht – für Privatpersonen, die Wirtschaft und die öffentliche Hand.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Chur ist an über 40 Standorten in Graubünden vertreten. Mit rund 1’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die GKB eine der grössten Arbeitgeberinnen im Kanton.

 

Die GKB verfolgt einen umfassenden Beratungsansatz, der stark auf Spezialistinnen und Spezialisten setzt. Zum Beispiel in der Finanzplanung, der KMU-oder Hypothekarberatung und im Private Banking.

 

Doch die GKB ist mehr als eine Bank. Ihre Verbundenheit mit Graubünden bringt sie auf vielfältige Weise zum Ausdruck. Nebst ihren wirtschaftlichen Aktivitäten engagiert sie sich über ihr Sponsoring, ihren Beitragsfonds sowie über diverse Engagements und Projekte in Graubünden.

Mehr Informationen

Nächster Halt: Zukunft

Arbeiten von überall, digital, flexibel und mit flacher Hierarchie. Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel, nicht zuletzt getrieben durch die Bedürfnisse der Generation Y. Auch bei der Graubündner Kantonalbank gehen wir neue Wege, initiieren moderne Strukturen, stärken die Verantwortung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schaffen Raum für Innovation. Das ist unser Rezept gegen den Fachkräftemangel, und dieses nehmen wir in den folgenden Podcasts unter die Lupe. Wir zeigen, wie wir heute schon fit für die Zukunft sind.

New Work: Hat das Zukunft?

Flexibel, frei und ohne Hierarchien: Hallo New Work. Das innovative Arbeitsmodell wird bei der GKB schon gelebt. Aber hat New Work wirklich Zukunft? Dieser Frage gehen wir in dieser Folge nach.

0:00 0:00
Millennials: Wie ticken die Führungskräfte von morgen?

Millennials übernehmen immer mehr den Arbeitsmarkt. Aber wie ticken die Führungskräfte von morgen? In dieser Folge diskutieren wir, wie die GKB die Generation Y bindet und hält.

0:00 0:00
Digitale Transformation: Kommen alle mit?

Die digitale Transformation macht vor keiner Branche halt. Doch bei so rasanten Veränderungen, kommen alle Mitarbeitende mit? Wir beleuchten einen Lehrgang in Graubünden, der die Zukunft ins Jetzt bringt.

0:00 0:00